Mittwoch, 2. Februar 2011

Tofu und Mehr

Nach einer netten Zusage kam heute Morgen ein riesen Paket von 


bei mir an.

 

 Für die Vegetarier unter uns werde ich in den kommenden Wochen 
folgende Produkte testen:


- Seitanwürstchen, Fränkische Art
- Tofu Tranchetten (vegetarische Wurst)
- Tofu mit Basilikum
- Tofu mit Tomaten
- Lupinen Filet




Was ist Seitan? ...  

Seitan wurde von den Mönchen erfunden und stammt ursprünglich aus der chinesischen Küche. Bei Seitan handelt es sich um Weizeneiweiß, bzw. Gluten. Seitan kann wie Fleisch verarbeitet werden und soll ähnlich schmecken.

Was ist Lupinen?...

Die Lupinen, wird auch Wolfsbohne oder Feigbohne genannt. Lupinensamen enthalten hochwertiges Eiweiß und werden in der menschlichen Ernährung eingesetzt wird.

Was ist Tofu?...

Tofu stammt wie Seitan ursprünglich aus China und wird aus weissem Sojabohnen-Teig, der bei der Gerinnung von Sojamilch entsteht, hergestellt. Die daraus entstehende Masse  wird anschließend zu Blöcken gepresst.
Ich freue mich schon sehr darauf die Produkte zu testen und hoffe sehr, dass ich
Euch ein positives Statement geben kann. Ich habe schon viele unterschiedliche
vegetarische Produkte getestet, aber nicht immer trafen sie meinen Geschmack.

Die Seite Tofu und Mehr ist über folgenden Link zu erreichen:

Schaut doch mal vorbei! Es gibt dort sehr viele unterschiedliche Produkte zu
entdecken!


Liebe Grüsse Nicole


EDIT : 06.02.2011 
 
EZum Abendessen gab es letzte Woche Saitanwürstchen, fränkische Art.
Ich hatte noch keine Erfahrungen gemacht mit Saitan und konnte mir auch nichts
darunter vorstellen, aber ich kann es wirklich weiterempfehlen.



 Vom Geschmack her ähneln sie den Würstchen, die aus Fleisch hergestellt
werden. (Frau war ja nicht von Geburt an Vegetarierin und kann sehr wohl unterscheiden ;o)


Die Würstchen liesen sich gut Braten und sie fielen auch nicht auseinander.
Von der Konsistenz ähneln sie sehr den "Originalen".

Auch mit Sicherheit eine Alternative auf dem Grill im Sommer.


Dann gab es noch "vegetarische Wurst" - Tofu Tranchetten zum Frühstück.


Für meinen Geschmack ist die Wurst aber nicht so die Lösung zum Frühstück,
als Wurstersatz. Zum Abendessen mit Gurke und Senf schon eher.




Jetzt mehr lesen zu ► Was ist Tofu? bei www.wie-wie.de
Tofu stammt ursprünglich aus China und wird auch Bohnenquark oder Bohnenkäse genannt. Es wird aus weißem Sojabohnen-Teig, der bei der Gerinnung von Sojamilch entsteht, hergestellt. Der daraus entstandene Quark wird anschließend zu Blöcken gepresst. So ähnlich kennen wir das von der Zubereitung von Käse aus Milch.

Jetzt mehr lesen zu ► Was ist Tofu? bei www.wie-wie.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen